Nissan Titan Forum banner
61 - 69 of 69 Posts
Frage...Mein 06 Titan hat mir in den letzten Monaten Probleme bereitet. Was es macht, ist, wenn ich versuche zu beschleunigen, als würde es kein Gas bekommen (macht es nicht die ganze Zeit)...es stottert und bockt. Ich habe den Luftmassenmesser, den Tankdeckel und die O2-Sensoren gewechselt. Es funktionierte immer noch nicht richtig, also habe ich die Zündkerzen gewechselt und dachte, es wäre behoben...bin 2500 Meilen gefahren und es fing wieder an. Ich frage mich, ob es die Kraftstoffpumpe sein könnte?? Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Es klingt in der Tat nach der Kraftstoffpumpe. Sie könnten den Kraftstoffdruck überprüfen lassen; er sollte unter allen Bedingungen 51 PSI betragen.

Ich habe einen King Cab von 2009, hergestellt im 07/09 (ich schwöre, es sollte ein 2010er Modell sein, aber der Titel sagt 2009), und hatte im letzten Jahr alle klassischen Anzeichen eines defekten IPDM, nur ganz anders als bei allen anderen IPDM-Problemen, von denen ich gelesen habe. Es begann mit einem zufälligen Abwürgen hier und da, aber er sprang sofort wieder an. Manchmal war es ein paar Mal im Laufe eines Tages, und manchmal ein paar Mal im Laufe eines Monats, aber ohne Muster. Nachdem er das etwa 4 Monate lang getan hatte, hatten wir unseren ersten Startausfall. Ich ging am Nachmittag in den Laden, der Truck war den ganzen Tag über immer wieder gefahren worden, ohne Probleme. Ich war etwa 5 Minuten im Laden, und als ich herauskam, sprang der Truck nicht an. Also packte ich meine Zigaretten ein und zündete eine an, und in dieser Minute sprang der Truck problemlos an. Wir hatten etwa 3 Monate lang überhaupt keine Probleme, und ich dachte, es wäre wahrscheinlich nichts oder die Tatsache, dass mein Schwager in seiner unendlichen Weisheit E85 und 89 abwechselte, warum ich es nie verstehen werde, und seine Logik war verblüffend. Dann, vor etwa 2 Monaten, war ich an diesem Tag noch nirgendwo hingefahren, und auf dem Weg zum Laden, bei 45 km/h und nur 3/4 Meile vom Haus entfernt, starb er mir ab. Ich schaltete in den Leerlauf, drehte den Schlüssel in der Erwartung, dass er anspringt... aber nichts. Also stehe ich hier, fahre 45 km/h auf einer stark befahrenen Straße um 16 Uhr im Nachmittagsverkehr und rolle einfach dahin, alle 7400 Pfund meines gelifteten Titan mit 40ern und 12 Zoll Lift. Der einzige Ort, an dem ich abbiegen konnte, war die Bibliothek, die natürlich einen sehr schönen, geneigten Eingang hat, da ihr Parkplatz 4'5" höher als die Straße liegt, aber ich hatte Glück und niemand ging, und ich schaffte es, hineinzufahren und zu parken. Nach 2 Stunden in der brennenden Sonne Floridas ohne etwas schaffte ich es schließlich, meinen Freund dazu zu bringen, seinen Abschleppwagen zu holen und mich nach Hause zu schleppen. Pünktlich zur 3-Stunden-Marke sprang der Truck wieder an. Um 20 Uhr an diesem Abend musste ich zum Baumarkt, etwa 2,5 Meilen von zu Hause entfernt, aber sie schaffte es ohne Probleme dorthin. Ich war bis 8:30 Uhr im Laden... Ich war bis nach 11 Uhr auf dem Parkplatz und wartete darauf, dass der Truck ansprang. Am nächsten Tag ging ich zum Händler und holte ein neues Relais, aber sobald ich nach Hause kam, tat er es wieder mit dem neuen Relais. Da ich sowohl ein zertifizierter Mechaniker bin als auch meine eigene Werkstatt besitze und außerdem einen Master-Abschluss in Elektronik habe und meine eigene Computer- und Elektronik-Reparaturwerkstatt besitze, ging ich hin und zog das IPDM heraus, um es zu zerlegen und zu testen, mit den begrenzten Informationen, die verfügbar sind, und um zu sehen, ob ich das Problem eingrenzen und auch alle Kontakte reinigen konnte. Nach ein paar Stunden Arbeit baute ich es wieder ein, und der Truck lief seitdem einwandfrei, bis heute. Ich hatte einiges zu erledigen, bevor ich heute Abend nach Orlando fuhr, und sie lief gut, füllte den Tank, da er fast ein Viertel voll war, und ich fahre nie weniger als das, und dann ging ich in die Waschstraße, um den Schlamm von ihr zu reinigen. Als ich fertig war mit dem Waschen, sprang sie problemlos an, ich ging und parkte, wo ich sie trocknen und das Innere reinigen konnte. Nachdem ich fertig war, etwa 20 Minuten später, sprang der Truck nicht an. Ich tauschte das Relais aus, trennte die Batterie ab, aber nichts. Nach 45 Minuten sprang der Truck problemlos an. Ich bin kurz davor, nach Orlando zu fahren, und hoffe, dass ich heil hin und zurück komme. Wenn jemand einen Rat hat, bevor ich ein neues IPDM kaufe, was ich noch überprüfen soll, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich habe bereits die Kraftstoffpumpe, die Einspritzdüsen, die Zündspulen und die Zündkerzen überprüft, sie sind neu, keine Motorleuchte oder Codes und die Kats sind gut. Der Truck hat gerade 66.000 Originalmeilen erreicht. Vielen Dank

Wenn Sie dieses Problem haben, orgelt der Motor, startet aber nicht, oder orgelt er nicht?

Der Motor springt gut an. War neulich ohne Probleme von und nach Orlando gefahren und immer noch keine Probleme. Ich habe einige Tests an meinem IPDM durchgeführt, einen von einem anderen 09er Titan, und nichts Ungewöhnliches oder Unterschiedliches zwischen den beiden festgestellt. Ich bin im Moment so ratlos wegen des Problems. Trotz seiner vielen Mängel, wie z. B. nur 8 mpg Verbrauch und untermotorisiert zu sein, obwohl er übersetzt ist, liebe ich den Truck immer noch, erwäge aber ernsthaft, ihn bald gegen einen XD-Diesel einzutauschen, aber ich möchte sicherstellen, dass dies behoben ist, bevor ich es tue, ich möchte nicht, dass der nächste Besitzer zumindest überrascht oder verletzt oder getötet wird.

Dies könnte ein Problem mit der Nissan-Sicherheit sein. Probieren Sie einen anderen Schlüsselanhänger. Entfernen Sie alles, was am Schlüsselanhänger befestigt ist, z. B. andere Schlüssel, Schlüsselanhänger usw. Andere am Schlüsselanhänger befestigte Gegenstände können den im Nissan-Schlüssel eingebetteten HF-Chip stören.

Dies ist ein älterer Thread, aber ich dachte, ich würde meine ganze Erfahrung teilen. 2009 Titan Crew Cab. Ich bekomme das gleiche wie alle anderen, startet nicht, blinkende Warnleuchten, 4WD geht während der Fahrt rein und raus. Das passierte früher alle 6 Monate oder so, aber es ist so weit gekommen, dass es jeden Tag passiert. Es war zweimal in der Werkstatt, solange die Garantie bestand, aber nicht wirklich repariert.

Ich habe alles Übliche getan, Relais getauscht, Batteriepole entfernt und gereinigt usw. Ich habe gerade das neue schwarze IPDM e/r gekauft und installiert, gleiches Problem.

Ich hasse diesen Truck. Hat jemand Gedanken?

Danke,

Brian

Unbedingt den Kraftstoffdrucktest durchführen – hatte ähnliche Probleme und viele der von Ihnen durchgeführten Reparaturen durchgeführt – am Ende war es die Kraftstoffpumpe... sie lief gut, bis die Motortemperatur anstieg – es brauchte einen Techniker mit einem wirklich hochwertigen MATCO OBD-Lesegerät, um die üblichen Verdächtigen auszuschließen, und ein hochwertiges Kraftstoffdruckmessgerät zur Überprüfung. Nissan schien sich alle Mühe zu geben, diesen verdammten Test durchzuführen – arghhhh

Der Techniker bestand darauf, dass ich eine echte OEM-Kraftstoffpumpe besorge, sonst würde ich sie früher als später wieder austauschen – ich kann Ihnen Bilder des sogenannten Filters an der Pumpe schicken, weil ich glaube, dass dies der Grund dafür war, dass die Pumpe kaputt ging. Und sie nennen es Design-Engineering!!

In letzter Zeit habe ich viele Beiträge gesehen, in denen der LKW nicht anspringt, stottert oder während der Fahrt ausgeht. Meistens liegt dies am Ausfall des ECU-Relais oder in manchen Fällen am Ausfall der gesamten IPDM-Platine.
IPDM = Intelligence Power Distribution Module

Symptome - es gab viele verschiedene Symptome, aber alles in allem läuft der LKW normalerweise nicht richtig im Leerlauf oder kann nicht einmal gestartet werden.

-LKW stirbt während der Fahrt ab und kann nicht gestartet werden
-Stottern, als würde er kein Gas bekommen
-unruhiger Leerlauf
-normalerweise keine SES-Codes, aber möglicherweise eine Kombination aus anderen blinkenden oder leuchtenden Lichtern.
-manchmal stirbt der LKW ab, startet aber nach ein paar Minuten/Stunden normal und stirbt dann wieder
-manchmal orgelt der LKW, startet aber nicht und startet dann danach normal (frühes Anzeichen für IPDM-Ausfall)
-Batterie normalerweise gut, da ich volle Lichter im LKW hatte und alle anderen Sachen funktionieren
-Ich werde der Symptomliste weitere hinzufügen, sobald ich auf sie stoße

NascarJody war der Erste, der über den Austausch des ECU-Relais mit dem Nebelscheinwerfer-Relais postete.
Hinweis: Dies ist eine Möglichkeit, Sie in Gang zu bringen und ist keine dauerhafte Lösung.
Siehe Bild unten
Image

Standort der IPDM-Box unter der Motorhaube und wie man sie entfernt
(Sie müssen das IPDM nicht aus der Box entfernen, sondern es anheben, um auf die untere Reihe der Relais zuzugreifen)
Image

Sobald Sie die Relais ausgetauscht haben und der LKW sofort anspringt, wissen Sie, dass das ECU-Relais der Schuldige war.

FIX - ein paar Möglichkeiten.
-Besorgen Sie sich ein neues ECU-Relais (wie ich bereits sagte, ist der Austausch des Relais keine dauerhafte Lösung, da dem Nebelscheinwerfer-Relais eine "Schutzdiode" fehlte, die die ECU vor einer Überspannung schützt.
-Vielen Dank an TitanBlue für das Auffinden der Quelle der richtigen Relais, aber da sie nur in Chargen von 50 Stück verkauft werden
-Vielen Dank an RobKar für die Bestellung und den Versand der Relais an die Benötigten.
Relaismodellnummer: ACM33211
Auch diejenigen unter Ihnen, die diese Probleme noch nie hatten, es wäre keine schlechte Idee, ein zusätzliches Relais im LKW zu haben.

Auch mit einer neuen IPDM-Platine habe ich ein paar zusätzliche Relais im Handschuhfach.

-Besorgen Sie sich ein neues IPDM
-Wenn Sie lieber ein neues IPDM anstelle nur eines Relais erhalten möchten, lautet die Teilenummer für das neue verbesserte IPDM 284B6-ZC00A
-Ich habe gelesen, dass der Austausch der Relais nicht geholfen hat, aber die Probleme behoben wurden, sobald ein neues IPDM installiert wurde.
-Ein neues IPDM kostet etwa 100 US-Dollar, der Austausch des IPDM dauerte bei mir etwa 5 Minuten in der Einfahrt mit einem einfachen Schlitzschraubendreher

Image
In letzter Zeit habe ich viele Beiträge gesehen, in denen der LKW nicht anspringt, stottert oder während der Fahrt ausgeht. Meistens liegt dies am Ausfall des ECU-Relais oder in manchen Fällen am Ausfall der gesamten IPDM-Platine.
IPDM = Intelligence Power Distribution Module

Symptome - es gab viele verschiedene Symptome, aber alles in allem läuft der LKW normalerweise nicht richtig im Leerlauf oder kann nicht einmal gestartet werden.

-LKW stirbt während der Fahrt ab und kann nicht gestartet werden
-Stottern, als würde er kein Gas bekommen
-unruhiger Leerlauf
-normalerweise keine SES-Codes, aber möglicherweise eine Kombination aus anderen blinkenden oder leuchtenden Lichtern.
-manchmal stirbt der LKW ab, startet aber nach ein paar Minuten/Stunden normal und stirbt dann wieder
-manchmal orgelt der LKW, startet aber nicht und startet dann danach normal (frühes Anzeichen für IPDM-Ausfall)
-Batterie normalerweise gut, da ich volle Lichter im LKW hatte und alle anderen Sachen funktionieren
-Ich werde der Symptomliste weitere hinzufügen, sobald ich auf sie stoße

NascarJody war der Erste, der über den Austausch des ECU-Relais mit dem Nebelscheinwerfer-Relais postete.
Hinweis: Dies ist eine Möglichkeit, Sie in Gang zu bringen und ist keine dauerhafte Lösung.
Siehe Bild unten
Image

Standort der IPDM-Box unter der Motorhaube und wie man sie entfernt
(Sie müssen das IPDM nicht aus der Box entfernen, sondern es anheben, um auf die untere Reihe der Relais zuzugreifen)
Image

Sobald Sie die Relais ausgetauscht haben und der LKW sofort anspringt, wissen Sie, dass das ECU-Relais der Schuldige war.

FIX - ein paar Möglichkeiten.
-Besorgen Sie sich ein neues ECU-Relais (wie ich bereits sagte, ist der Austausch des Relais keine dauerhafte Lösung, da dem Nebelscheinwerfer-Relais eine "Schutzdiode" fehlte, die die ECU vor einer Überspannung schützt.
-Vielen Dank an TitanBlue für das Auffinden der Quelle der richtigen Relais, aber da sie nur in Chargen von 50 Stück verkauft werden
-Vielen Dank an RobKar für die Bestellung und den Versand der Relais an die Benötigten.
Relaismodellnummer: ACM33211
Auch diejenigen unter Ihnen, die diese Probleme noch nie hatten, es wäre keine schlechte Idee, ein zusätzliches Relais im LKW zu haben.

Auch mit einer neuen IPDM-Platine habe ich ein paar zusätzliche Relais im Handschuhfach.

-Besorgen Sie sich ein neues IPDM
-Wenn Sie lieber ein neues IPDM anstelle nur eines Relais erhalten möchten, lautet die Teilenummer für das neue verbesserte IPDM 284B6-ZC00A
-Ich habe gelesen, dass der Austausch der Relais nicht geholfen hat, aber die Probleme behoben wurden, sobald ein neues IPDM installiert wurde.
-Ein neues IPDM kostet etwa 100 US-Dollar, der Austausch des IPDM dauerte bei mir etwa 5 Minuten in der Einfahrt mit einem einfachen Schlitzschraubendreher

Image
Vielen Dank für diese Anleitung!! Mein LKW wurde noch nicht einmal gebaut, als Sie dies erstellten, und siehe da, 18 JAHRE SPÄTER!?! Der LKW springt bei einem schnellen Stopp nicht an, und das Problem wurde behoben (zumindest um mich zu einem Ersatzteilgeschäft zu bringen) über eine 5-minütige Google-Suche und 5 Minuten unter der Motorhaube.. kein Abschleppwagen, keine Werkstattgebühren.. dank dieses Boards und Titan Talk und natürlich Leuten wie Ihnen (aufrichtiger Dank). Es hat den Besitz, das Halten und praktisch die komplette Überholung meines gesamten Titan zu der besten Erfahrung gemacht, die ich je mit einem Fahrzeug gemacht habe.

Nochmals vielen Dank für das Teilen Ihres Wissens und Ihrer Zeit, um dies zu schreiben. Gott segne dich

61 - 69 of 69 Posts